home Lifestyle Lidl bringt exklusive Mode-Kollektion von Heidi Klum auf den Markt

Lidl bringt exklusive Mode-Kollektion von Heidi Klum auf den Markt

Bild: © Drobot Dean - Fotolia.com

Heidi Klum und Lidl machen zukünftig gemeinsame Sache. Der Discounter hat heute bekannt gegeben, im Laufe des Jahres eine Kollektion des Top-Modells in das eigene Sortiment aufnehmen zu wollen. Damit soll den Kunden des Unternehmens „High-end“-Mode zu erschwinglichen Preisen geboten werden. Diese dürfte nicht nur hierzulande Interessenten finden, Lidl hat es auch auf den US-amerikanischen Markt abgesehen.

Starthilfe für Lidl-Filialen in den USA

Dort ist der aus Neckarsulm stammende Konzern bisher nicht vertreten und will ab Mitte des Monats Filialen in Virginia, North und South Carolina eröffnen. Bis Ende des Jahres sollen an der Ostküste entlang 100 Niederlassungen entstehen.

© presseportal.de / obs/LIDL/Lidl
© presseportal.de / obs/LIDL/Lidl

Die Zusammenarbeit mit Klum kann als ein Marketing-Schachzug gesehen werden, um diesen einen erfolgreichen Start zu verschaffen und Kunden des Marktführers Walmart und des Konkurrenten Aldi, der schon seit den 1970er Jahren in den USA aktiv ist, in die neuen Geschäfte zu locken. Der Discounter setzt dabei auf die Popularität der Mode- und Medienunternehmerin („Germany’s Next Topmodel„), die sowohl in Deutschland als auch in den USA eine hohe Bekanntheit erlangt hat.

Klum-Kollektion Ende des Jahres in den Läden

Von der Zusammenarbeit werden jedoch nicht nur die US-Kunden profitieren. Die Kollektion soll auch in Europa angeboten werden. Entworfen wurden die Kleider laut Mitteilung exklusiv und werden folglich ausschließlich bei dem Discounter zu haben sein. In einem Statement lobte Klum den von Lidl vertretenen hohen Anspruch an die Qualität der Produkte. Ihr habe es viel Spaß gemacht, die Kollektion zu kreieren, und sie hoffe, dass diese den Kunden gefalle. Erhältlich sein werden die Kleider gegen Ende des Jahres, einen genauen Termin hat Lidl noch nicht genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.