home Sport Fussball-Bundesliga: DFL gibt Spielplan für Saison 2015/16 bekannt

Fussball-Bundesliga: DFL gibt Spielplan für Saison 2015/16 bekannt

Bild: © KB3 - Fotolia.com

Die neue Bundesliga-Saison startet am Wochenende vom 14. bis zum 16. August. Wie der Auftakt in die neue Spielrunde aussieht, hat die DFL heute bekannt gegeben. Eines ist klar: Schon der erste Spieltag verspricht, spannend zu werden.

Bayern eröffnet gegen den HSV

Den Auftakt darf der FC Bayern München geben, der als Meister der letzten Saison traditionell mit einem Heimspiel startet. Als Gegner wurde der Hamburger SV ausgelost, für den die Bayern seit der letzten Saison ein Angstgegner sein dürfte. Die Münchner brachten dem Liga-Urgestein im Februar mit einem 8:0-Sieg in München die bisher größte Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte bei. HSV-Torwart René Adler freut sich dennoch auf die Begegnung, da er diese als Belohnung für den erfolgreichen Kampf in der Relegation sieht. Dafür, in der Saison 2016/17 diese Spiele austragen zu dürfen, habe man hart gekämpft.

Ähnlich interessant dürfte das Borussen-Duell werden, in dem Borussia Dortmund auf Borussia Mönchengladbach trifft. Dabei handelt es sich um das erste Ligaspiel der Dortmunder nach dem Ende der Ära Klopp. Als neuer Trainer wird Thomas Tuchel auf der Bank sitzen und zeigen müssen, ob er die Erwartungen erfüllen kann. Ein weiteres Spitzenspiel bahnt sich für die Fans beim Aufeinandertreffen von Schalke 04 und Werder Bremen an.

Fussball-Bundesliga, 1. Spieltag Saison 2015/16

Bayern München
Hamburger SV
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
Hertha BSC Berlin
Werder Bremen
FC Schalke 04
FSV Mainz 05
FC Ingolstadt
SV Darmstadt 98
Hannover 96
VfB Stuttgart
1. FC Köln
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.