Überraschende Entscheidung: Real Madrid befördert Santiago Solari zum Cheftrainer

Mit vier Siegen in Folge hat Real Madrids bisheriger Interimstrainer Santiago Solari offenbar seine Chance genutzt und avanciert zum Cheftrainer der Königlichen. Der spanische Verband RFEF bestätigte unterdessen den Trainerwechsel, eine offizielle Mitteilung des Clubs steht bisher noch aus. Solari tritt bei den Madrilenen die Nachfolge von Julen Lopetegui an, der Ende Oktober nach einer …

Hamburger SV entlässt Trainer Christian Titz – Hannes Wolf wird Nachfolger

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat auf den durchwachsenen Saisonstart reagiert und sich heute mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Cheftrainer Christian Titz getrennt. Nachfolger wird der frühere Trainer des VfB Stuttgart und ARD Fußball-Experte Hannes Wolf. Der neue Cheftrainer soll heute Nachmittag auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden und morgen sein erstes Training leiten. Inhaltsverzeichnis 1. Fehlende Heimsiege …

Biathlon: Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier muss Wettkampfpause einlegen

Sechs Wochen vor dem Saisonstart des Biathlon-Weltcups im slowenischen Pokljuka muss das deutsche Damen-Team einen herben Rückschlag verkraften. Wie der Deutsche Skiverband heute bekanntgab, muss Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier aus gesundheitlichen Gründen eine Zwangspause einlegen. Wann die siebenmalige Weltmeisterin aus Garmisch-Partenkirchen wieder Hochleistungssport absolvieren kann, steht demnach derzeit nicht fest. Inhaltsverzeichnis 1. Dahlmeier: Die letzten Wochen …

Korkut-Nachfolge: Markus Weinzierl neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Markus Weinzierl wird Nachfolger von Tayfun Korkut als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Dies gab der Verein heute bekannt. Bereits am Mittwoch soll der 43 Jahre alte Fußballlehrer die erste Einheit bei seinem neuen Verein leiten. Die Schwaben stehen derzeit mit nur einem Sieg und fünf mageren Punkten aus sieben Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. …

UEFA Nations League: Schalker Mark Uth könnte 100. Debütant in der Ära Jogi Löw werden

Ohne den verletzten Ilkay Gündogan geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die wichtigen Spiele der UEFA Nations League mit Spielen in den Niederlanden und bei Weltmeister Frankreich. Insgesamt nominierte Bundestrainer Joachim Löw 23 Spieler (siehe auch Info-Box) für die Begegnungen in Amsterdam (13. Oktober) und Saint-Denis (16. Oktober). Neben Gündogan, der wegen Oberschenkelproblemen pausiert, fehlt auch …

Box-Legende Graciano Rocchigiani stirbt bei Autounfall in Italien

Der zweifache Boxweltmeister Graciano Rocchigiani ist tot. Das bestätigten die Managerin Rocchigianis gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ sowie die Polizei Brandenburg, die mittlerweile mit dem Fall befasst ist. Rocchigiani kam in der Nacht auf Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Italien ums Leben. Er wurde nur 54 Jahre alt. Inhaltsverzeichnis 1. Deutsche Boxwelt reagiert geschockt 2. …

Fussball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Deutschland erlebt in sechs Jahren ein „Sommermärchen Reloaded“: Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) entschied sich am Donnerstag im schweizerischen Nyon mit 12:4 Stimmen für die Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und vergab die Europameisterschaft 2024 nach Deutschland. Bei der Wahl hatte sich Deutschland gegen Mitbewerber Türkei durchgesetzt, die damit nach 2008, 2012 und 2016 …

Deutsche Fußball-Liga: Reinhard Rauball tritt 2019 als DFL-Präsident ab

Der Präsident der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Reinhard Rauball, wird sich im kommenden Jahr nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Dazu habe sich der 71-Jährige nach „intensiven Überlegungen“ entschieden, wie die DFL heute in einer Mitteilung bekanntgab. Rauball steht seit elf Jahren an der Spitze der DFL, die aus dem Ligaverband hervorgegangen war. Inhaltsverzeichnis 1. Rauball seit …

Entscheidung gefallen: Jogi Löw bleibt trotz des WM-Debakels Bundestrainer

Nach sechs Tagen Bedenkzeit ist heute die Entscheidung gefallen: Joachim Löw macht als Bundestrainer weiter und wird trotz des Desasters bei der WM in Russland den Neuaufbau der deutschen Nationalmannschaft anführen. Dies hatten zuerst „Bild“ und „Sport Bild“ berichtet. Löw soll seinen Entschluss der DFB-Spitze um Präsident Reinhard Grindel bereits am gestrigen Abend mitgeteilt haben. …

Paukenschlag: Spanien feuert Nationaltrainer Lopetegui – WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko

Paukenschlag kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland: Der spanische Verband hat sich heute überraschend vom bisherigen Nationaltrainer Julen Lopetegui getrennt. Dies teilte Verbandchef Luis Rubiales auf einer Pressekonferenz mit. Erst am Tag zuvor war der Wechsel Lopeteguis nach der WM zu Real Madrid als Nachfolger von Zinedine Zidane bekanntgegeben worden. Als Nachfolger wurde für …