FIFA-Urteil: Anthony Modeste hat China-Vertrag ohne triftigen Grund gekündigt

Die Rückkehr von Fan-Liebling Anthony Modeste zum 1. FC Köln löste vor wenigen Wochen großen Jubel aus. Doch noch immer liegt für den Stürmer keine Spielerlaubnis vor. Nach einem heute bekanntgewordenen Urteil der FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten ist nun nahezu ausgeschlossen, dass Modeste in diesem Jahr noch ein Pflichtspiel für die Geißböcke bestreiten kann. …

Perfekt: Ehemaliger Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl übernimmt englischen Erstligisten FC Southampton

Jetzt ist es offiziell: Der ehemalige Trainer des Bundesligisten RB Leipzig Ralph Hasenhüttl wird neuer Teammanager beim Premier League-Club FC Southampton. Dies gaben die „Saints“ heute bekannt. Der 51-Jährige Österreicher erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Der klare Auftrag für Hasenhüttl: den angeschlagenen Traditionsklub schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller führen. Inhaltsverzeichnis 1. FC Southampton steckt …

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Attentäter Sergej W. zu 14 Jahren Haft verurteilt

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund im April vergangenen Jahres hat das Schwurgericht Dortmund heute sein Urteil gefällt. Attentäter Sergej W. muss wegen 28-fachen Mordversuchs, gefährlicher Körperverletzung und der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion für 14 Jahre ins Gefängnis. Im Plädoyer hatten die Verteidiger am vergangenen Donnerstag noch um Milde für ihren 29-Jährigen Angeklagten …

DFL bestätigt Abschaffung von Montagsspielen in der Fussball-Bundesliga ab 2021

Die bei den Fans ungeliebten Montagsspiele in der Fußball-Bundesliga werden wieder abgeschafft. Dies bestätigte heute die Deutsche Fußball Liga (DFL). Ab der Saison 2021/22 wolle man darauf verzichten, so der Ligaverband in seinem Statement. „Stattdessen sind mit Blick auf die Starter in der Europa League pro Saison fünf weitere und damit insgesamt zehn Entlastungsspiele am …

Überraschende Entscheidung: Real Madrid befördert Santiago Solari zum Cheftrainer

Mit vier Siegen in Folge hat Real Madrids bisheriger Interimstrainer Santiago Solari offenbar seine Chance genutzt und avanciert zum Cheftrainer der Königlichen. Der spanische Verband RFEF bestätigte unterdessen den Trainerwechsel, eine offizielle Mitteilung des Clubs steht bisher noch aus. Solari tritt bei den Madrilenen die Nachfolge von Julen Lopetegui an, der Ende Oktober nach einer …

Hamburger SV entlässt Trainer Christian Titz – Hannes Wolf wird Nachfolger

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat auf den durchwachsenen Saisonstart reagiert und sich heute mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Cheftrainer Christian Titz getrennt. Nachfolger wird der frühere Trainer des VfB Stuttgart und ARD Fußball-Experte Hannes Wolf. Der neue Cheftrainer soll heute Nachmittag auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden und morgen sein erstes Training leiten. Inhaltsverzeichnis 1. Fehlende Heimsiege …

Biathlon: Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier muss Wettkampfpause einlegen

Sechs Wochen vor dem Saisonstart des Biathlon-Weltcups im slowenischen Pokljuka muss das deutsche Damen-Team einen herben Rückschlag verkraften. Wie der Deutsche Skiverband heute bekanntgab, muss Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier aus gesundheitlichen Gründen eine Zwangspause einlegen. Wann die siebenmalige Weltmeisterin aus Garmisch-Partenkirchen wieder Hochleistungssport absolvieren kann, steht demnach derzeit nicht fest. Inhaltsverzeichnis 1. Dahlmeier: Die letzten Wochen …

Korkut-Nachfolge: Markus Weinzierl neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Markus Weinzierl wird Nachfolger von Tayfun Korkut als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Dies gab der Verein heute bekannt. Bereits am Mittwoch soll der 43 Jahre alte Fußballlehrer die erste Einheit bei seinem neuen Verein leiten. Die Schwaben stehen derzeit mit nur einem Sieg und fünf mageren Punkten aus sieben Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. …

UEFA Nations League: Schalker Mark Uth könnte 100. Debütant in der Ära Jogi Löw werden

Ohne den verletzten Ilkay Gündogan geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die wichtigen Spiele der UEFA Nations League mit Spielen in den Niederlanden und bei Weltmeister Frankreich. Insgesamt nominierte Bundestrainer Joachim Löw 23 Spieler (siehe auch Info-Box) für die Begegnungen in Amsterdam (13. Oktober) und Saint-Denis (16. Oktober). Neben Gündogan, der wegen Oberschenkelproblemen pausiert, fehlt auch …

Box-Legende Graciano Rocchigiani stirbt bei Autounfall in Italien

Der zweifache Boxweltmeister Graciano Rocchigiani ist tot. Das bestätigten die Managerin Rocchigianis gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ sowie die Polizei Brandenburg, die mittlerweile mit dem Fall befasst ist. Rocchigiani kam in der Nacht auf Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Italien ums Leben. Er wurde nur 54 Jahre alt. Inhaltsverzeichnis 1. Deutsche Boxwelt reagiert geschockt 2. …