Online-Bezahldienst Apple Pay startet noch 2018 in Deutschland

Apple hat heute erste Informationen zum Deutschland-Start seines Bezahldienstes „Apple Pay“ bekanntgegeben. Demnach soll der Dienst hierzulande noch in diesem Jahr starten. Bereits im Sommer hatte Apple-CEO Tim Cook bei der Präsentation der Geschäftszahlen für das zweite Quartal angekündigt: „Apple Pay ist mittlerweile in 24 Märkten weltweit mit über 4.900 Bankpartnern aktiv und wir freuen …

Mit Face ID und USB-C-Port: Apple stellt neue iPad Pro-Generation vor

Nach dem iPhone ist nun das iPad Pro an der Reihe: Apple hat heute auf einer Keynote in New York eine Neuauflage seines Tablet-Flaggschiffs präsentiert. Aus dem bisherigen 10,5 Zoll-Modell wird eine 11 Zoll-Variante, die Gehäusegröße bleibt jedoch ebenso unverändert wie beim größeren iPad Pro, das weiterhin mit einem 12,9 Zoll großen Touchscreen angeboten wird. …

Kommender Verkaufsschlager? Appe iPhone XR ab sofort vorbestellbar

Am 12. September hat Apple sein neues iPhone-Portfolio der Weltöffentlichkeit präsentiert und dabei mit den iPhones XS und XS Max zwei High End-Geräte auf den Markt gebraucht, die es auf Spitzenpreis von bis zu 1.650 Euro bringen. Gleichzeitig versprach der Konzern aus Cupertino mit dem iPhone XR auch einen günstigeren Nachfolger. Dieser ist ab heute …

EuGH-Urteil: Anschlussinhaber haftet auch bei illegalem Filesharing durch Familienmitglieder

Inhaber eines Internetanschlusses können sich einer Haftung für Urheberrechtsverstöße nicht allein dadurch entziehen, dass auch andere Familienmitglieder auf den Anschluss Zugriff haben. Dies entschied heute der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg (Az: C-149/17, siehe auch Info-Box). Im vorliegenden Fall war ein Hörbuch des Verlags Bastei Lübbe illegal über den Anschluss eines Mannes heruntergeladen worden. Der …

Galaxy A9: Samsung zeigt erstes Smartphone mit Vierfach-Kamera

Samsung hat heute mit dem Galaxy A9 zeitgleich in Kuala Lumpur und Mailand das weltweit erste Consumer-Smartphone mit vier eingebauten Kameras vorgestellt. Das Smartphone, das ab sofort vorbestellt werden kann, soll im November auf den deutschen Markt kommen. Mit einem Verkaufspreis von rund 600 Euro wird es aber kein Schnäppchen. Inhaltsverzeichnis 1. Dual-SIM oder bis …

Windows 10: Oktober-Upgrade löscht User-Dateien – Microsoft stellt Verteilung ein

Microsoft hat die Auslieferung des neuesten Upgrades für sein Betriebssystem Windows 10 mit der Versionsnummer 1809 gestoppt. Grund dafür waren unter anderem Nutzerberichte über Datenverluste während der Aktualisierung des Systems. So verschwanden beispielsweise bei einigen Nutzern sämtliche Inhalte der Ordner „Dokumente“ und „Bilder“ im User-Verzeichnis. Microsoft rät Nutzern daher dringend dazu, auf eine neue Version …

Apple iPhone XS Max: Das zahlt Apple für die Herstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones

Apples neues Spitzen-Smartphone XS Max gibt es hierzulande in der Top-Speicherausstattung mit 512 GB internem Speicher für stolze 1.649 Euro. Bei diesem Preis fragt sich der Kunde zwangsläufig: Was verdient der US-Konzern eigentlich an so einem Gerät? Dieser Frage ist das kanadische IT-Beratungsunternehmen Tech Insights auf den Grund gegangen. Untersucht wurde dabei ein Modell mit …

Neue Retro-Spielekonsole: Sony bringt Playstation Classic zum Weihnachtsgeschäft heraus

Nach Nintendo springt nun auch Sony auf die Retro-Welle auf: Das Unternehmen hat heute die Playstation Classic vorgestellt. Der Emulator-Nachbau der allerersten Playstation von 1994 ist nur halb so groß wie das Original und wird mit 20 vorinstallierten Spielen ausgeliefert. Inhaltsverzeichnis 1. Sony Playstation Classic wird ca. 100 Euro kosten 2. Nintendo: Riesiger Erfolg mit …

XS, XS Max und XR: Apple zeigt die neue iPhone-Generation

Wie vor jeder Apple-Keynote wurde einmal wieder heiß diskutiert, mit welchen Features und Neuerungen die nächste iPhone-Generation wohl überzeugen soll. Als dann Tim Cook selbstbewusst das Zepter übernahm, war eines klar: Apple wagt einige interessante Neuerungen, bleibt sich aber in vielen Dingen gewohnt treu. Apple-Fans dürfen sich also auf das iPhone XS bzw. iPhone XS …

3DMark: Huawei-Smartphones schummeln bei Benchmark-Tests

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat offenbar versucht, bei Benchmark-Tests zu schummeln. Wie das Portal „Anandtech“ berichtet, versuchen die betroffenen Geräte, Benchmark-Software wie das beliebte Tool „3DMark“ zu erkennen und stellen anschließend automatisch mehr Leistung zur Verfügung. Die Prüforganisation Underwriters Laboratories (UL), zu der auch 3DMark gehört, gab unterdessen bekannt, alle entdeckten Schummel-Geräte des chinesischen Herstellers …