Gladbach-Trainer Marco Rose wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund

Nach zwei Jahren verlässt Marco Rose den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Wie der Verein heute bekanntgab, wechselt der 44-Jährige zur kommenden Saison zu Ligakonkurrent Borussia Dortmund. Auch Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte den Transfer inzwischen. Rose macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag Gebrauch. Danach muss Dortmund eine Ablösesumme in Höhe von fünf …

Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton verlängert Vertrag mit Mercedes

Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes um ein Jahr verlängert. „Wir waren uns immer mit Lewis darüber einig, dass wir gemeinsam weitermachen würden. Doch das äußerst ungewöhnliche Jahr 2020 hat dazu geführt, dass es eine Weile gedauert hat, den Prozess zu Ende zu führen“, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff am Montag. Damit ist …

TV-Experte: Uli Hoeneß analysiert im März deutsche WM-Qualifikationsspiele bei RTL

Überraschende Premiere für den ehemaligen Präsidenten des FC Bayern München. Uli Hoeneß wird Experte für die WM-Qualifikationsspiele der Deutschen Nationalmannschaft im März bei RTL. Gemeinsam mit Moderator Florian König wird der 69-Jährige die Partien der DFB-Elf gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien analysieren. Das erste Spiel findet am 25. März in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg statt. …

Nach 79 Tagen: Schalke feuert Trainer Manuel Baum – Stevens übernimmt

Der FC Schalke 04 hat sich von Trainer Manuel Baum getrennt. Das gab der Verein am Freitag offiziell bekannt. Bis Jahresende wird die Mannschaft von Klublegende Huub Stevens betreut, als Co-Trainer wird Schalke-Legende Mike Büskens fungieren. Der abstiegsbedrohte Bundesligist zog nach dem historisch schlechten Start unter dem 41-Jährigen die Reißleine. In zehn Liga-Spielen konnte Baum …

Formel 1: Schumacher-Sohn Mick fährt in der kommenden Saison für Haas F1

Der Name Schumacher kehrt im kommenden Jahr in die Formel 1 zurück. Der Sohn von Rennlegende Michael Schumacher, Mick Schumacher, wird im kommenden Jahr in der Motorsport-Königsklasse für das Team Haas F1 als Stammpilot an den Start gehen. Nach Team-Angaben erhält Schumacher einen Vertrag „für mehrere Jahre“. Schumachers Teamkollege wird der Russe Nikita Masepin. Die …

DFB berät am 4. Dezember über die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw

Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) will am 4. Dezember über die Situation der Nationalmannschaft und die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw beraten. DFB-Direktor Oliver Bierhoff werde in einer Präsidiumssitzung eine Analyse des jüngsten 0:6-Debakels gegen Spanien und der „Gesamtentwicklung der Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren“ vorstellen, teilte der Verband am Montag mit. Löw …

Mehrere Corona-Fälle: UEFA sagt Nations League-Spiel Schweiz gegen Ukraine ab

Wegen weiterer Corona-Fälle bei der ukrainischen Nationalmannschaft nach dem Spiel gegen Deutschland hat die UEFA die Nations League-Begegnung heute Abend gegen die Schweiz abgesagt. Drei Profis und ein Betreuer wurden am Dienstag kurz vor der Partie in Luzern positiv getestet. Daraufhin schickte der Luzerner Kantonsarzt Roger Harstall das komplette Team in Quarantäne. Die UEFA bezog …

Ex-Nationalspieler Mesut Özil beim FC Arsenal vor dem Aus

Ex-Nationalspieler Mesut Özil steht offenbar vor seinem endgültigen Aus beim FC Arsenal. Der Fußball-Weltmeister von 2014 wurde von seinem Klub nicht für den Ligakader nominiert und kann damit vorerst nur noch in der U23 seines Vereins spielen. Bis zum gestrigen Nachmittag mussten die englischen Klubs ihre Kader beim Verband melden. Laut Regelwerk dürfen die Vereine …

FC Schalke 04 verpflichtet Manuel Baum als neuen Cheftrainer

Manuel Baum ist neuer Trainer des FC Schalke 04. Dies gab der Klub aus Gelsenkirchen heute bekannt. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge des am vergangenen Sonntag entlassenen David Wagner an und wird heute Abend sein erstes Training bei den Königsblauen leiten. Der bisherige U18-Coach beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und ehemalige Trainer des FC Augsburg, unterschrieb …

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 entlässt Trainer Achim Beierlorzer – Lichte übernimmt

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich von Cheftrainer Achim Beierlorzer getrennt. Das gaben die Rheinhessen am Montag bekannt. Die Entscheidung sei „das Ergebnis einer Analyse der sportlichen Situation“ gewesen. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. „Bis auf Weiteres“ soll der bisherige Assistenztrainer Jan-Moritz Lichte die Profis betreuen. „Ich bin enttäuscht über die Entscheidung des Vereins. …