Amorelie dürfte dank groß angelegter Werbekampagnen im Fernsehen heute nahezu jeder Deutsche kennen. Bisher gab es die Produkte des Berliner Erotikhändlers nur online. Dies soll sich jedoch diesen Sommer ändern. Dann halten Vibratoren und andere Sex-Spielzeuge in den Regalen der Drogeriekette dm Einzug.
Verspielt statt anrüchig
Wo sich bisher Duschgel, Haarpflege, Babynahrung und Zahnbürsten die Ausstellungsfläche teilen, werden ab Juli auch Gleitmittel, Penisringe und Liebeskugeln zu finden sein. Geliefert werden diese aus dem Sortiment von Amorelie, einem 2013 gegründeten Online-Händler, der seither den alteingesessenen Sexshops von Orion und Beate Uhse erfolgreich Konkurrenz macht.
Die Idee, eine Produktpalette aufzubauen, die nicht anrüchig, sondern verspielt wirkt, hat sich im Netz bewährt und soll nun auch in den Filialen von dm überzeugen.
Erotikspielzeug im Mainstream angekommen
Amorelie |
---|
Der Online Erotik-Shop Amorelie wurde 2013 in Berlin gegründet und bietet ein hochwertiges Portfolio ausgewählter Erotik-Produkte – von Lovetoys über Dessous bis hin zu erotischer Literatur. Geführt wird das Start-up von Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok. |
Tatsächlich zeigt dm beim Thema Sex keine Scheu. Schon im Dezember vergangenen Jahres kooperierte man mit dem Kondomhersteller Einhorn und sorgte mit einer groß angelegten Kampagne für Aufmerksamkeit. Garantiert ist der Erfolg der Produktneuzugänge dadurch natürlich nicht, Interessierte dürfte das Erotiksortiment trotzdem in die Läden locken. Und selbst wenn man den Kauf in der Öffentlichkeit meidet, bleibt als Alternative immer noch ein Besuch des Online-Shops von dm. Dort ist Amorelie schon jetzt mit einer eigenen Kategorie vertreten.