Olympische Spiele in Tokio finden ohne Zuschauer statt

Die Olympischen Spiele in Tokio finden gänzlich ohne Zuschauer statt. Zur Eindämmung des Coronavirus werde auch kein heimisches Publikum zu den Wettkämpfen zugelassen, teilte Olympiaministerin Tamayo Marukawa nach Gesprächen von IOC-Präsident Thomas Bach mit Vertretern unter anderem der japanischen Regierung und der Stadtverwaltung Tokios mit. Zuvor war aufgrund der erneut ansteigenden Corona-Infektionen der Corona-Notstand bis …

Weltmeister Toni Kroos gibt Rücktritt aus Nationalmannschaft bekannt

Der frühere Weltmeister Toni Kroos beendet seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft. Dies gab der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler von Real Madrid am Freitag bekannt. Dass es irgendwann eine Option für ein Comeback im Nationalteam geben wird, schloss Kross aus: „Die Entscheidung steht, sie ist unwiderruflich“. Die Entscheidung habe auch nichts mit dem Ausscheiden im EM-Achtelfinale …

Bundesliga-Saison 2021/22: FC Bayern München startet in Gladbach

Titelverteidiger Bayern München eröffnet am 13. August mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach die 59. Saison der Fußball-Bundesliga. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag bei der Präsentation der Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga bekannt. Das Eröffnungsspiel übertragen Sat.1 und DAZN live. Der Ex-Verein des neuen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann, RB Leipzig, …

DFB-Sportgericht sperrt Silas Katompa Mvumpa für drei Monate

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Stürmer Silas Katompa Mvumpa vom VfB Stuttgart wegen unsportlichen Verhaltens für drei Monate gesperrt. Die Sperre gilt für jeglichen Spielbetrieb. Zudem muss der Kongolese eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro zahlen, teilte der Verband am Freitag mit. Sowohl der Spieler als auch sein Verein haben dem Urteil …

VfB Stuttgart: Silas Wamangituka heißt eigentlich Silas Katompa Mvumpa

Silas Wamangituka vom Bundesligisten VfB Stuttgart ist offenbar nicht der, für den man ihn gehalten hat. Sein korrekter Name lautet demnach Silas Katompa Mvumpa. Auch das bisher angegebene Geburtsdatum des Flügelstürmers ist wohl falsch. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wurde Silas am 6. Oktober 1998 in Kinshasa geboren und ist damit bereits 22 Jahre …

Löw-Nachfolge: Hansi Flick wird neuer Bundestrainer

Hansi Flick wird neuer Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag in Frankfurt (Main). Flick wird das Amt des Bundestrainers nach der diesjährigen Europameisterschaft übernehmen. Er folgt auf Joachim Löw, der nach 15 Jahren mit dem Ende des Turniers von seinem Posten zurücktritt. Der Vertrag des 56-Jährigen läuft bis zur …

HSV feuert Trainer Daniel Thioune – Horst Hrubesch übernimmt bis Saisonende

Der Hamburger SV hat seinen bisherigen Trainer Daniel Thioune drei Spiele vor Saisonende freigestellt. Dies teilte der Zweitligist am Montag mit. Neuer Coach wird interimsmäßig bis Saisonende Klub-Legende Horst Hrubesch. Der 70-Jährige, bislang Nachwuchsdirektor beim HSV, soll im engen Aufstiegskampf doch noch die Wende schaffen. Die Hanseaten belegen aktuell den Relegationsplatz, haben jedoch bereits fünf …

Flick-Nachfolge: Julian Nagelsmann wird neuer Trainer des FC Bayern München

Der FC Bayern München bekommt ab der kommenden Bundesligasaison einen neuen Trainer. Julian Nagelsmann, bisher Chefcoach beim Ligarivalen RB Leipzig, unterschrieb am Dienstag einen Vertrag über fünf Jahre bis 2026 beim deutschen Rekordmeister. Der 33-Jährige besaß in Leipzig noch einen Vertrag bis 2023 und soll von den Bayern für eine Rekordsumme von bis zu 25 …

Länderspiel-Experte: Lothar Matthäus wird Nachfolger von Uli Hoeneß bei RTL

Es ist der nächste Coup für den Sender RTL: Fußball-Legende Lothar Matthäus wird ab Juni Experte für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Er folgt auf Uli Hoeneß, der seine Experten-Tätigkeit bei dem Kölner TV-Sender nach drei Spielen beendet hat. Der für ein Jahr geschlossene Vertrag mit Matthäus umfasst insgesamt elf Länderspiele bis Mai kommenden Jahres. …

Borussia Mönchengladbach: Wird Xabi Alonso im Sommer Nachfolger von Marco Rose?

Borussia Mönchengladbach setzt bei der Nachfolge von Trainer Marco Rose einem Medienbericht zufolge auf einen großen Namen. Nachfolger von Rose, der im Sommer zu Borussia Dortmund wechselt, soll der frühere Welt- und Europameister Xabi Alonso werden, berichten „Bild“ und „Sport Bild“. Alonso trainiert derzeit noch die zweite Mannschaft von Real Sociedad. Mit dieser führt er …