Lena statt Nena: Sat.1 gibt neue Jury für „The Voice Kids“ 2019 bekannt

In der ersten Staffel von „The Voice of Germany“ holte Sänger Max Giesinger den vierten Platz, in diesem Jahr wechselte er die Seiten und wurde Coach beim Junior-Ableger „The Voice Kids“. Damit ist nun aber schon wieder Schluss, wie er heute selbst auf seinem Instagram-Account bekanntgab. Aber auch sonst stehen einige Neuerungen für die kommende …

EXKLUSIV: Bilder und Videos von Flip Out Rostock

In wenigen Tagen ist es soweit: Am kommenden Donnerstag eröffnet in Rostock Deutschlands erste Flip Out Arena „Flip Out Rostock“ . In der über 3.000 Quadratmeter großen ehemaligen Tennisarena direkt am HCC Rostock erwarten die Trampolinhallen-Besucher dann Attraktionen wie Wall Runners, Foam Pits, Ninja Warrior-Parcours, Dodgeball oder Slam Dunk Basketball. Natürlich können die Besucher auch …

Lidl bringt exklusive Mode-Kollektion von Heidi Klum auf den Markt

Heidi Klum und Lidl machen zukünftig gemeinsame Sache. Der Discounter hat heute bekannt gegeben, im Laufe des Jahres eine Kollektion des Top-Modells in das eigene Sortiment aufnehmen zu wollen. Damit soll den Kunden des Unternehmens „High-end“-Mode zu erschwinglichen Preisen geboten werden. Diese dürfte nicht nur hierzulande Interessenten finden, Lidl hat es auch auf den US-amerikanischen …

Aussichtsplattform „Plaza“ der Elbphilharmonie in Hamburg feierlich eröffnet

Nach knapp zehnjähriger Bauzeit und einer Verzehnfachung der ursprünglich veranschlagten Kosten ist die Elbphilharmonie in Hamburg fertiggestellt worden. Das Konzerthaus wird zwar erst am 11. Januar den regulären Betrieb aufnehmen, die spektakuläre Aussichtsplattform „Plaza“ wurde aber schon heute feierlich eröffnet. Inhaltsverzeichnis 1. Redner loben Elbphilharmonie als einmaligen Ort 2. Plaza ab morgen für die Öffentlichkeit …

Panorama-Bilder als Virtual Reality-Erlebnis: Google veröffentlich Cardboard Camera-App für iOS

Um Virtual Reality-Anwendungen auf Smartphones weiteren Auftrieb zu verschaffen, öffnet Google sich erneut der Konkurrenz. Der Elektronikriese hat die App „Cardboard Camera“, die bisher nur für Android zur Verfügung stand, nun auch für iOS veröffentlicht (Download siehe Info-Box). Inhaltsverzeichnis 1. Cardboard Camera: Per App zurück in den Urlaub 2. Google Cardboard VR-Brille aus Faltkarton Cardboard …

Nike HyperAdapt 1.0: Selbstschnürende Turnschuhe nach „Zurück in die Zukunft“-Vorbild

Schwebende Autos, Hover Boards und selbstschnürende Schuhe – die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie hat mit ihrer Vision der Welt nach der Jahrtausendwende die Fantasie der Zuschauerschaft angeregt. Viele Vorhersagen sind zwar noch nicht Realität geworden, die in Teil 2 präsentierten Nike Air Mags wird es bald aber tatsächlich zu kaufen geben. Der Schuhhersteller hat jetzt …

Fitness-Apps: Adidas kauft Software-Unternehmen Runtastic

Der größte Entwickler von Fitness-Apps arbeitet künftig unter dem Dach eines der größten Sportbekleidungshersteller. Wie heute bekannt wurde, übernimmt Adidas das Software-Unternehmen Runtastic und dringt damit in die digitale Welt vor. Die Kunden des Unternehmens haben diesen Schritt längst vollzogen. Rund 70 Millionen Menschen sind bei Runtastic registriert und nutzen deren Apps, um ihre Trainingsfortschritte …

Istanbul: Polizei löst Gay Pride-Parade gewaltsam auf

Am Rande der gestrigen Gay Pride-Demonstration in Istanbul ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Menschen, die sich auf dem Taksim-Platz in Istanbul versammeln wollten, um an dem geplanten „Marsch des Stolzes“ teilzunehmen, wurden Augenzeugenberichten zufolge unter dem Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas daran gehindert. Wie die Veranstalter der Gay Pride via Facebook mitteilten, habe Gouverneur …

Germany’s next Topmodel: Juroren Thomas Hayo und Wolfgang Joop müssen gehen

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet sollen die Zeiten, in denen Top-Model Heidi Klum gemeinsam mit Wolfgang Joop und Thomas Hayo über die Nachwuchstalente auf dem Laufsteg urteilte, vorbei sein. Die Verträge der beiden Mode- bzw. Model-Experten sollen von ProSieben für die kommende Ausgabe nicht mehr verlängert worden sein. Wolfgang Joop bestätigte bereits sein Ausscheiden. GNTM 2016 …