Das diesjährige Coachella-Festival kann mit einem überraschenden Headliner aufwarten. Gut zwei Jahrzehnte nach der Trennung der klassischen Besetzung wollen Guns N‘ Roses wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Offenbar werden auch Frontmann Axl Rose und Gitarrist Slash an den Auftritten teilnehmen.
1. Zwei Headliner-Konzerte im April
2. Trennung nach persönlichen Differenzen 1996
Zwei Headliner-Konzerte im April
Guns N' Roses Diskografie |
---|
1987: App. for Destruction 1988: G N' R Lies 1991: Use Your Illusion I 1991: Use Your Illusion II 1993: Spaghetti Incident? 2008: Chinese Democracy |
Später tauchte diese Montage auch auf der Webseite der Band und auf der Facebook-Seite des Bassisten Duff McKagan auf. Sänger Axl Rose nutzte den Kurznachrichtendienst Twitter, um die Neuigkeiten zu verbreiten. Gerüchte um eine mögliche Reunion der Band hatte es in letzter Zeit vermehrt gegeben, obwohl Slash über Jahre eine erneute Zusammenarbeit ausgeschlossen hatte.
Trennung nach persönlichen Differenzen 1996
Nach zahlreichen Besetzungswechseln und persönlichen Differenzen mit Axl Rose hatte Slash die Band 1996 verlassen. Diese wurde von Frontmann Rose mit anderen Musikern weitergeführt, konnte aber nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen und veröffentlichte bis 2008 kein neues Album mehr. Dennoch gilt die 1985 gegründete Gruppe als eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten, aus deren Feder mit „Paradise City“, „Sweet Child’O Mine“, „Welcome to the Jungle“ und „November Rain“ gleich mehrere Klassiker des Genres stammen.