Zu vier Auftritten wären Roxette in den nächsten Monaten nach Deutschland gekommen, jetzt musste das schwedische Pop-Duo die Konzerte absagen. Aufgrund des schlechten Gesundheitszustands der Sängerin Marie Fredriksson werden auch die restlichen Termine der geplanten Welttournee ausfallen.
Endgültiger Abschied von der Bühne?
Roxette-Statement |
---|
Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite veröffentlichten die beiden Roxette-Musiker Marie Fredriksson und Per Gessle ein ausführliches Statement zur Absage der restlichen Termine der geplanten Sommer-Tournee. Mit einem Klick auf "Mehr dazu" erhalten Sie den kompletten Facebook-Eintrag zum Nachlesen. |
Ein anlässlich der Tourabsage von der Band veröffentlichtes Statement lässt befürchten, dass es sich um einen dauerhaften Abschied von der Bühne handeln könnte. In der Mitteilung bedankt sich Fredriksson bei den „wunderbaren“ Fans, die der Band auf einer langen und ereignisreichen Reise gefolgt seien. Weiter schreibt sie: „Es waren unglaubliche 30 Jahre! Ich fühle nur Freude und Glück beim Rückblick auf die Live-Geschichte von Roxette.“ Ihr Bandkollege Per Gessle bedankte sich bei Fredriksson, die seine bescheidenen Worte und Musik großartig interpretiert habe.
Über 75 Millionen verkaufte Alben
Die beiden Musiker gründeten Roxette 1986 und landeten bereits 1988 mit „The Look“ einen internationalen Hit. Mit Titeln wie „How Do You Do“, „It Must Have Been Love“ und „Sleeping in My Car“ folgten weitere. Bis heute hat die Band weltweit mehr als 75 Millionen Platten verkauft.