home Spiele Nintendo Direct: Splatoon 2 und ARMS kommen im Sommer – Neue Joy-Cons und Battery-Pack vorgestellt

Nintendo Direct: Splatoon 2 und ARMS kommen im Sommer – Neue Joy-Cons und Battery-Pack vorgestellt

Nintendo hat für Juni neues Zubehör für seine Spielekonsole Switch angekündigt. Neben einer Joy-Con-Variante in Neongelb, die passend zu dem ebenfalls im Juni erscheinenden Kampfspiel „ARMS“ auf den Markt kommen soll, wird es einen Battery-Pack für eine längere Akkulaufzeit der Joy-Cons geben. Ein Set der neuen Joy-Cons soll rund 80, ein einzelner etwa 50 Euro kosten.

Akkupack mit wechselbaren Batterien

Im Rahmen des aktuellen „Nintendo Direct“-Livestreams (siehe Video unten) legte Nintendo den Fokus auf die Multiplayer-Games Splatoon 2 und ARMS, das bereits bei der Präsentation der Switch-Konsole vorgestellt worden war. Nun soll es im Juni endlich soweit sein. Passend dazu werden dann die neuen Joy-Cons in Neongelb mit passenden Handgelenkschlaufen erscheinen. Beide Games können bereits vorbestellt werden, das offizielle Veröffentlichungsdatum gibt Nintendo für ARMS mit dem 16. Juni an, Splatoon 2 soll am 21. Juli folgen.

Splatoon 2 für Nintendo Switch © nintendo-europe-media.com / Nintendo
Splatoon 2 für Nintendo Switch © nintendo-europe-media.com / Nintendo

Mit gut 20 Stunden war die Akkulaufzeit der bisherigen Joy-Cons auch schon recht ordentlich, für viele Dauerzocker aber natürlich noch nicht genug. Daher bringt Nintendo nun einen Battery-Pack für zwei auswechselbare AA-Batterien auf den Markt. Dieser Aufsatz wird die Grifffläche der Controller vergrößern und gleichzeitig deren Laufzeit verlängern.

Mario Kart 8 Deluxe mit LAN-Modus für 12 Spieler

Neben den Hardware-News hat Nintendo in der neuen „Direct“-Ausgabe auch noch einige Spiele und Features in Aussicht gestellt. So soll es für Mario Kart 8 Deluxe einen LAN-Modus für bis zu 12 Spieler geben, Minecraft für die Switch wird am 12. Mai im Nintendo eShop erhältlich sein. Auch Rayman soll es noch im Laufe des Jahres auf die neue Konsole schaffen. Der Mehrspieler-Titel „Project Mekuru“ kommt im Sommer, für den Herbst wird „Monopoly for Nintendo Switch“ erwartet. Ebenfalls in den Startlöchern stehen die Ganes Namco Museum, Payday 2, Fatal Fury, The King of Fighters 99, Sine Mora EX und Battle Chasers: Nightwar (beide Titel von THQ). Bereits im eShop erhältlich ist die Neuauflage des Klassikers Aca Neogeo Samurai Showdown IV.

TAGS:
Avatar

Dennis Hain

Dennis Hain (B. Sc. Inf., B.Sc. CS) ist großer Technik und Games Fan. In seinem Job konnte er sich tiefe Kenntnisse der Software-Entwicklung im medizinischen Umfeld und künstlicher Intelligenz für Vollpreis-Computerspiele aneignen. Privat kann er keinem Spiel aus dem Weg gehen - auf News-Mag.de ist er daher für die Bereiche Technik und Spiele verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.